90. Min
16:29
Fazit
Sturm gewinnt am Ende mit 2:0 und setzt sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Grazer zeigten sich in der zweiten Hälfte stark verbessert, es dauerte aber lange, bevor der erlösende erste Treffer fiel. In der Nachspielzeit konnte Sturm sogar noch ein weiteres Tor drauflegen und kann nun den Ausgang von Salzburg gegen Rapid abwarten.
90. Min
16:24
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Belmin Beganović
Eingeleitet wird der Angriff von Grgić, Beganović schlägt gegen Zech einen Haken und trifft mit rechts gefühlvoll zum 2:0. Damit macht Sturm noch den Deckel drauf.
90. Min
16:22
Gelbe Karte für Oliver Christensen (Sturm Graz)
Christensen sieht für eine Spielverzögerung Gelb. Er meint aber, es sei etwas aufs Spielfeld geworfen worden.
90. Min
16:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90. Min
16:21
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
90. Min
16:20
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
90. Min
16:20
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Gugganig
90. Min
16:20
Auswechslung bei SCR Altach: Leonardo Lukačević
90. Min
16:20
Einwechslung bei SCR Altach: Moritz Oswald
90. Min
16:19
Auswechslung bei SCR Altach: Lukas Jäger
89. Min
16:17
Gelbe Karte für Julius Beck (Sturm Graz)
Nach einem Foul an Lukačević.
85. Min
16:13
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Otar Kiteishvili
Kiteishvili versenkt den Elfer sicher im Eck und bringt Sturm in Führung.
84. Min
16:13
Elfmeter für Sturm! Ingolitsch setzt ungeschickt gegen Beganović nach, der nach außen läuft und verursacht einen Elfer.
79. Min
16:09
Die Chance aufs 1:0 für Sturm: Horvat bedient Kiteishvili, der per Kopf für Grgic auflegt. Der bringt den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht aufs Tor. Bessere Chancen wird man heute wohl nicht mehr vorfinden!
79. Min
16:08
Gelbe Karte für Sandro Ingolitsch (SCR Altach)
Ingolitsch sieht für ein unnötiges Foul Gelb.
76. Min
16:05
Einwechslung bei SCR Altach: Erkin Yalcin
76. Min
16:05
Auswechslung bei SCR Altach: Patrick Greil
72. Min
16:02
Einwechslung bei Sturm Graz: Julius Beck
72. Min
16:02
Auswechslung bei Sturm Graz: Jacob Hödl
72. Min
16:01
Einwechslung bei SCR Altach: Srđan Hrstić
72. Min
16:01
Auswechslung bei SCR Altach: Marlon Mustapha
72. Min
16:01
Einwechslung bei Sturm Graz: Belmin Beganović
72. Min
16:01
Auswechslung bei Sturm Graz: Maurice Malone
70. Min
16:00
Mustapha mit einem schönen Zuspiel auf Greil, der aber am kurzen Eck scheitert. Es gibt immerhin Eckball für Altach.
67. Min
15:56
Offensivfoul von Horvat gegen Lukačević, in weiterer Folge fällt sogar ein Tor, das aber nicht zählt.
65. Min
15:55
Diawara kommt nach einem verlängerten Einwurf etwas überraschend am kurzen Eck zum Abschluss, gerät dabei aber in Rücklage. Er kann es selbst nicht fassen.
63. Min
15:52
Gelbe Karte für Emanuel Aiwu (Sturm Graz)
Taktisches Foul gegen Mustapha.
61. Min
15:50
Einwechslung bei Sturm Graz: Leon Grgić
61. Min
15:50
Auswechslung bei Sturm Graz: Seedy Jatta
61. Min
15:50
Einwechslung bei Sturm Graz: Jeyland Mitchell
61. Min
15:50
Auswechslung bei Sturm Graz: Tim Oermann
57. Min
15:49
Nach wie vor gibt es viele kleine Fouls im Mittelfeld, die den Spielfluss zerstören.
55. Min
15:47
Sturm hat nun eindeutig mehr vom Spiel, Altach hat sich mehr aufs Umschaltspiel verlegt.
52. Min
15:41
Starker Angriff von Sturm, Malone zieht nach innen und zieht mit links wuchtig ab. Stojanović zeigt aber eine tolle Reaktion und bewahrt seine Mannschaft vor dem Rückstand.
47. Min
15:37
Scharfe Hereingabe von Diawara in den Strafraum, Christensen hat das aber bereits vorausgesehen und fängt den Ball ab.
46. Min
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Min
15:22
Fazit
Noch keine Tore in Altach, die Gastgeber waren in einer relativ ausgeglichenen Partie etwas näher an der Führung dran. Die beste Möglichkeit hatte sicherlich Mustapha, Sturm war offensiv ziemlich harmlos und wird sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern müssen, wenn man seine Ambitionen auf die Tabellenspitze unterstreichen möchte.
45. Min
15:18
Ende 1. Halbzeit
45. Min
15:18
Malone wird im Strafraum angespielt, hat aber Probleme bei der Ballannahme und wird dann beim Schuss von Zech geblockt.
45. Min
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42. Min
15:16
Gute Aktion von Gorenc Stanković, der im Strafraum eine Aktion von Greil vereitelt.
39. Min
15:14
Sturm müsste etwas mehr fürs Spiel machen, für jemanden, der um die Tabellenführung spielt, macht man eindeutig zu wenig.
35. Min
15:07
Guter Antritt von Lukačević, beim Abschluss fährt er aber zu sehr unter den Ball. Deutlich drüber.
32. Min
15:06
Im Stadion hat leichter Regen eingesetzt, der hat aber noch keinen Einfluss auf das Spiel.
29. Min
15:00
Gelbe Karte für Dimitri Lavalée (Sturm Graz)
28. Min
15:00
Ingolitsch mit einem guten Zuspiel auf Diawara, der steht aber knapp im Abseits.
24. Min
14:56
Die Altacher Abwehr macht es bislang gut und stellt sich auf die Angriffe der Grazer ein.
22. Min
14:53
Hödl holt einen Eckball für die Grazer heraus. Immerhin mal wieder ein Standard für Sturm.
18. Min
14:50
Sturm kann froh sein, noch nicht zurückzuliegen. Die vergebenen Chancen von Altach könnten sich am Ende aber auch rächen.
15. Min
14:47
Diawara legt im Strafraum ideal für Mustapha auf, der aber den am Boden sitzenden Christensen abschießt. Den muss er eigentlich machen.
12. Min
14:44
Sturm kommt jetzt langsam besser ins Spiel und bereitet den ersten richtigen Angriff vor.
9. Min
14:41
Guter Vorstoß der Altacher, Jäger kommt mit nach vor und gibt mit einem starken Stanglpass zur Mitte. Dort findet sich aber kein Abnehmer.
5. Min
14:37
Fehler von Lavalée, Diawara schnappt sich die Kugel, kommt aber nicht an Christensen vorbei. Das wäre beinahe ins Auge gegangen.
4. Min
14:36
Gelbe Karte für Lukas Jäger (SCR Altach)
Jäger kommt gegen Kiteishvili zu spät und sieht Gelb.
2. Min
14:33
Ingolitsch ist nach einem Zweikampf mit Hödl leicht angeschlagen. Das Spiel ist unterbrochen.
14:28
Jürgen Säumel:"Altach ist eine sehr organisierte Mannschaft, man sieht die Handschrift vom Trainer. Wir müssen die letzte Linie auch bespielen, eine gute Kontersicherung betreiben, bei Standards Gefahr ausstrahlen."
Fabio Ingolitsch: "Wir haben einen Plan. Es wird aufs Commitment ankommen. WIr haben spielerisch ähnliche Anlagen, es wird also ein munteres Hin und Her werden. Wir haben zwei Wechsel vorgenommen, Bähre hat mit seiner Dynamik gefehlt. Das kann heute schon ein wichtiger Faktor werden."
14:18
Bei Altach ebenfalls zwei Veränderungen: Bähre kehrt nach seiner Sperre wieder zurück, Lukačević ersetzt den gesperrten Ouédraogo.
14:16
Jürgen Säumel nimmt zwei Veränderungen zum Spiel gegen Glasgow vor: neu in der Startelf sind Jatta und Hödl.
14:09
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Isa Simsek.
09:12
Herzlich willkommen zum neunten Spieltag der ADMIRAL Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen Sturm Graz!
Sturm Graz könnte heute mit einem Sieg gegen Altach erstmals die Tabellenspitze erringen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Leader Rapid zwei Punkte, die um 17 Uhr aber das schwere Auswärtsspiel gegen Salzburg haben.
Darüber hinaus hat Sturm sogar noch ein Spiel weniger auf dem Konto, der Rückenwind nach den Siegen gegen Hartberg, Salzburg und zuletzt im Europacup gegen die Glasgow Rangers ist groß. Vor der Länderspielpause will man gegen den Tabellensechsten Altach daher das Maximum herausholen.
Die Altacher setzen heute aber auf ihre Heimstärke, saisonübergreifend sind sie seit acht Heimspielen ungeschlagen. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen droht man aber in die zweite Tabellenhälfte abzurutschen.
Im letzten Duell mit Sturm, das im November 2024 stattfand, konnte Altach den Grazern ein 1:1 abringen. Mit diesem Ergebnis wäre Trainer Fabio Ingolitsch auch heute zufrieden.